LOKAL. EMISSIONSFREI. BESSER.

alielo - der grüne Lieferdienst für Hamburg

Wir liefern Pakete innnerhalb Hamburgs mit Lastenrad und Lastenanhänger aus. Lokal, emissionsfrei und wenn ihr uns fragt, besser als die umweltverschmutzenden Lieferwagen! Was sagt ihr?

Mit dem Lastenrad-Lieferdienst von alielo helfen wir Hamburger EinzelhändlerInnen und KundInnen, Online-Shopping nachhaltiger zu gestalten. Denn zumindest innerhalb Hamburgs können wir auf Lieferwagen und Paketautos verzichten und stattdessen nachhaltig mit dem Lastenrad liefern. Dabei verursachen wir keine Emissionen auf Hamburgs Straßen und vermeiden natürlich auch unnötige Verpackung.
Online-Shopping ist bequem, aber hat auch viele Nachteile. Aktuell gewinnen die großen Plattformen immer mehr Marktmacht und die kleinen Läden leiden darunter. Wenn dann noch der Transport dazu kommt, dann bekommen wir für jede Bestellung häufig auch ein schlechtes Gewissen gratis mit dazu. Aber das geht auch anders!
Wenn HamburgerInnen ihr Lieblingsgeschäft bequem von zu Hause unterstützen wollen, dann bringt alielo die Pakete mit dem Lastenrad direkt bis zur Haustür.

alielo Lastenrad Zeichnung

Unser Lastenrad-Lieferdienst

Für EinzelhändlerInnen

Für KundInnen


Ihr wollt eure Produkte auch mit alielo per Lastenrad verschicken? Dann schreibt uns gerne an: liefern@alielo.de. Wir machen euch gerne ein individuelles Angebot!

Unser aktuelles Liefergebiet

alielo Liefergebiet - Karte mit Postleitzahlen

… irgendwer muss ja mal liefern!